Zeitungszauber

Guten Morgen allerseits! Gut geschlafen?

Im Moment haben ja viele Menschen Zeit zu Aufräumen und Ausmisten…. und eigentlich wollte auch ich endlich mal das ganze Altpapier wegbringen. Aber halt! Das ist doch kein Müll, sondern hervorragendes Bastelmaterial!

Idee Nr. 1: Sucht alle Buchstaben eures Namens und ein schönes Hintergrundbild aus den alten Zeitungen heraus und klebt damit ein witziges Bild zusammen! Ein solches Bild nennt man übrigens „Collage“.

Idee Nr. 2: Geht auf Wörtersuche! Schneidet alle Wörter aus, die euch gefallen, die zu euch passen oder bei denen ihr an etwas Schönes denken müsst! Auch hier braucht ihr noch einen Hintergrund, entweder aus der Zeitung oder einfach ein weißes oder auch buntes Blatt Papier… oder eine Dose… oder….

Wie immer freue ich mich, wenn ihr mir eure Ergebnisse schickt! Viel Spaß beim Stöbern, Basteln & Schmökern wünscht euch eure Frau Fröhlich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s