Lola liebt die Welt: London

Hello everybody & Good Morning!

Heute könnt ihr zusammen mit Lola nach London reisen… Wie es dazu kam? Lest weiter in unserer Geschichte:

Lola kramte aufgeregt in der linken unteren Manteltasche. Endlich fand sie, was sie suchte und zog es heraus. Es war eine Karte für die Londoner Underground. Ja, das war ein Großstadt-Abenteuer! Drei Wochen nachdem der Zirkus den kleinen Ort am Meer verlassen hatte, brachte der Briefträger eine Postkarte für Lola. Nino hatte ihr geschrieben, so wie er es ihr beim Abschied versprochen hatte. Und nicht nur das: Er lud sie nach London ein, wo Zirkus Vacilando gerade gastierte! Lola war sofort begeistert, denn sie liebte es, neue Orte kennenzulernen. Es dauerte eine Weile, bis sie Papa von dieser Idee überzeugt hatte, aber schließlich saß sie doch im Flugzeug nach London.

Nino holte sie am Flughafen ab. Gemeinsam erkundeten sie die riesige und aufregende Stadt. Schon die Fahrt in der Londoner U-Bahn, der Underground, beeindruckte Lola. So viele Menschen! Das gab es in dem kleinen Ort am Meer nicht! Die beeindruckende Tower-Bridge hatte Lola schon auf der Postkarte von Nino erkannt und auch Bilder vom Buckingham Palace hatte sie bereits im Fernsehen gesehen. Doch das bunte, quirlige Leben im Stadtteil Camden, die vielen verrückten Graffitis, das Meer an Lampions in China Town, der weite Blick über die Stadt von oben und das gigantische Riesenrad, das „London Eye“, ließen sie staunen. Lustig fand sie auch die roten Doppeldeckerbusse… und das kleine Eichhörnchen, das plötzlich mitten in der Stadt auf einer Treppenstufe saß. „I love London!“, jubelte sie Nino zu und war sehr stolz, dass sie diesen Satz auf englisch sagen konnte. Die Leute, die an ihr vorbeigingen, lächelten.

photos by A. Leuoth

MITMACH-IDEE zur Geschichte:

Lerne Englisch mit Lola 🙂

Guten Morgen / Guten Tag – Good Morning

Hallo! Ich heiße Lola. – Hello! My name is Lola.

Wie geht es dir? – How are you?

Mir geht’s prima.  –  I`m fine.

Ich liebe London! – I love London!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s