Lola liebt die Welt: Die Feder

Hallo Welt!

Es geht weiter mit Lolas Erinnerungen aus ihren Manteltaschen! Heute liegt Lolas Welt direkt vor ihren Füßen….

Lola schaute nachdenklich auf das kleine U-Bahnticket in ihrer Hand. Sie erinnerte sich daran, wie traurig sie gewesen war, als sie sich von ihren neuen Freunden vom Zirkus wieder verabschieden musste. Und auch jetzt spürte sie die Sehnsucht nach ihnen ganz deutlich. Doch bevor sie richtig traurig werden konnte, kramte sie eifrig in der kleinen Manteltasche rechts oben unter dem Kragen. Da war sie noch, die hübsche Vogelfeder! Zart strich Lola mit den Fingern darüber und erinnerte sich an den schönen Ausflug mit Papa.

Als Lola damals begeistert, aber gleichzeitig auch sehr traurig aus London zurückgekehrt war, unternahm Papa mit ihr eine kleine Fahrradtour in das nahe gelegene Wäldchen. Sie picknickten auf einer Wiese in der Sonne, sahen das Sonnenlicht auf den Blättern der Bäume tanzen und lauschten den vielen Vögeln im Wald. Lola wurde immer fröhlicher und streifte über die Wiese, um große Grashalme zu sammeln, mit denen man zwischen den Handballen so herrlich laute Quietschgeräusche machen konnte. Unter einem großen Baum entdeckte sie dann im Moos diese hübsche Feder. „Um die Welt kennenzulernen, muss man nicht immer verreisen“, dachte sie und steckte die Feder vorsichtig in die Tasche ihres bunten Mantels.

MITMACH-IDEE zur Geschichte:

So ein Gezwitscher! Hier kannst du sehen, welche Vögel uns morgens wecken. Wenn du mit der Maus über das Bild fährst, erscheint der Name des Vogels.

Hier kommst du zu einer Internetseite, auf der du dir verschiedene Vogelstimmen anhören kannst: www.vogelstimmen-hören.de

Einen wunderschönen Frühlingstag mit viel Vogelgezwitscher wünscht euch Frau Fröhlich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s