Einmeterfünfzig

Hallo allerseits!

Ihr habt bestimmt auch schon ganz oft gehört, dass wir im Moment einen Abstand zu anderen Menschen einhalten müssen, um uns nicht mit dem Corona-Virus anzustecken. Dieser Abstand soll mindestens 1,50 m betragen. Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie groß dieser Abstand ist, bekommt ihr hier im Lesezirkus ein paar kleine Hilfen.

Einmeterfünfzig ist so lang wie…

…1 Schrubberlänge

… 3 Jonglierkeulenlängen

… 2 Kofferlängen

… 1 Bügelbrettlänge

… 1 Einradlänge plus 2 Hutlängen

… 3 Klappkistenlängen

… 5 Bilderbuchlängen

… oder 13 Klopapierlängen.

So, jetzt schnappt euch doch mal einen Zollstock und messt selbst die Einmeterfünfzig ab!

Und denkt dran: Immer 8 Bananenlängen Abstand, dann kann nichts passieren 😉

Viele Grüße aus der Ferne von eurer Frau Fröhlich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s